Es ist nicht zu leugnen, dass es mit zunehmendem Alter schwieriger wird, Bauchfett abzuwehren. Aber mit der richtigen Anleitung und ein wenig Motivation können Sie schwankende Hormone und einen schwindenden Stoffwechsel überlisten, um Ihre Gesundheit und Ihren Körper zu verändern.

Die Hauptgründe, warum Frauen nach dem 40. Lebensjahr Schwierigkeiten haben, Ergebnisse zu sehen, sind, dass sie kein Krafttraining integrieren und Angst haben, echtes Essen zu sich zu nehmen. Sauber zu essen und Gewichte zu heben – auch leichte – sind die schnellsten Möglichkeiten, Ihren Körper zu verändern.

SCHRITT 1: BEGINNEN SIE BEWEGUNG

Der Schlüssel zum Erfolg beim Sport ist Konstanz. Sie brauchen einen einfachen Plan, der langsam beginnt, sich aufbaut, wenn Sie stärker werden und nicht viel Zeit oder Mühe erfordert. Versuchen Sie, etwa 20 Minuten am Stück zu trainieren, und verwenden Sie Routinen, die Sie an Ihr Fitnessniveau anpassen können.

Ganzheitlich straffen und stärken

Untersuchungen haben gezeigt, dass das Heben von Gewichten einen großen Unterschied in der Art und Weise machen kann, wie Ihr Körper aussieht und sich anfühlt, weshalb Krafttraining ein zentraler Bestandteil ist. Tatsächlich reduzierten Frauen nach der Menopause, die zwei Krafttrainingseinheiten pro Woche machten, ihr Körperfett und ihren Taillenumfang innerhalb von 6 Wochen signifikant, so eine Studie, die in der Zeitschrift Menopause veröffentlicht wurde.

Erhöhen Sie Ihre Verbrennung

Kombinieren Sie Tonisierung mit kurzen, aber rasanten Aktionsstößen, um Ihr Muskelgewebe zu stärken und Ihren Stoffwechsel anzukurbeln.

Dehnübungen

Mit nur wenigen Minuten sanfter Bewegung lösen Sie Verspannungen, verbessern die Erholung und verbessern die Flexibilität. Dehnen reduziert Schmerzen und es fühlt sich großartig an.

SCHRITT 2: GESUND ESSEN

Entscheiden Sie sich für Vollwertkost (denken Sie an frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und magere Proteine ​​wie Geflügel, Fisch und Linsen) und vermeiden Sie so viele verarbeitete Lebensmittel wie möglich. Wenn Sie auf diese Weise essen, füllen Sie Ihren Teller automatisch mit nährstoffreichen Lebensmitteln, die die Energie steigern, Muskeln aufbauen und krankheitserregende Entzündungen bekämpfen. Sie werden auch zugesetzten Zucker reduzieren und zusätzliche Kalorien reduzieren, ohne zu bemerken, dass sie weg sind.

Hartgekochtes Ei
Ein Ei enthält 6 g stoffwechselanregendes Protein.
Avocado
Zusätzlich zu 2 g Protein pro Hälfte enthält diese Frucht einfach ungesättigte Fette, die helfen können, Cholesterin, Hunger und sogar Bauchfett zu reduzieren.

Blaubeeren
Sie sind voller Ballaststoffe, um den Hunger zu stillen, und Untersuchungen zeigen, dass der tägliche Verzehr Muskelkater durch Sport reduzieren kann.

Spinat
Von allen Blattgemüse hat Spinat den höchsten Proteingehalt – 5 g pro 1 Tasse gekocht.